Zumba

Übungsleiterin:

  • Ulrike Lorenz

Zeiten:

Montag:

  • 18:15 - 19:15 Uhr (Anton-Wombacher-Haus)

Donnerstag:

  • 19:15 - 20:15 Uhr (Anton-Wombacher-Haus)

Samstag:

  • 10:00 - 11:00 Uhr (Anton-Wombacher-Haus)

Zuzüglich jeweils  15 Minuten Cool-Down-Phase



Was ist Zumba?

 

Zumba Fitness® wurde Mitte der 90er Jahre von dem Kolumbianer Alberto “Beto” Perez entwickelt, einem bekannten Fitness-Trainer, der auch als Choreograf für internationale Superstars der Popmusik tätig ist. Angeregt durch die Musik seiner Heimat, mit der er aufwuchs – Cumbia, Salsa, Samba und Merengue – kombinierte Beto die feurigen lateinamerikanischen Rhythmen, die ihm am besten gefielen, mit den heißen Tanzschritten, die seine internationalen Kunden liebten und schon war Zumba® (der spanische umgangssprachliche Ausdruck für „sich schnell bewegen und Spaß haben“) geboren.

Seit Beto Zumba Fitness® 1999 in die USA brachte, ist es zu einem Kult geworden, der Tanz und Fitness vereint. Der Zumba®-Kult hat sich schnell über das ganze Land verbreitet und alle Altersklassen mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten mitgerissen.

Das Workout basiert auf dem Prinzip „FUN AND EASY TO DO“. Für Zumba Fitness® muss man nicht tanzen können, das WICHTIGSTE ist, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen lateinamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness wurde in Amerika schnell zur Fitness-Sensation, denn es ist heiß, sexy, spannend und geeignet für jedermann.

Ausrüstung

Hallen- bzw. Fitnessschuhe, bequeme Sportkleidung, Handtuch und Getränk.

Preise

TV-Mitglieder:       kostenlos

Nicht-Mitglieder:   5er-Karte 25 €

Anmeldung

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung im Geschäftszimmer oder direkt bei Ulrike Lorenz möglich.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.