Outdoor-Fitness

Übungsleiter:

  • Thomas Klein

Ort:   am Spielplatz hinter dem Rathaus Karlstein

          Wetterbedingt kann kurzfristig eine Verlegung in die Schul-
           turnhalle Dettingen (nur außerhalb der Ferienzeiten) erfol-
           gen.

 

Zeit:

Donnerstag:

  • 20:15 - 21:45 Uhr

Vom Treffpunkt weg geht es joggend oder walkend (Tempo je nach Leistungsstand) über Zwischenstopps mit Übungen an geeigneten Orten zu einer Wiese oder einem Spielplatz. Dort werden weitere Übungen in Form eines Zirkeltrainings an-geleitet.

 

Das Motto lautet:

Ausprobieren! - Mitmachen! - Raus in die Natur!“

 

Leistungsangebot

Text nur bedingt gültig, Aktualisierung folgt!

 

Regelmäßig zieht es viele mutige, junggebliebene Sportler Freitagabends zur besten Spielfilmzeit in die Turnhalle. Immer wieder findet durch hervorragende Mundpropaganda ein neues, sporthungriges Gesicht den Weg um 20:15 Uhr in unsere Sportstunde. Für viele ist es ein feststehender Termin geworden, an dem sich auch getroffen wird, wenn mal die Turnhalle geschlossen ist. Dann wird entweder gemütlich in einer Lokalität etwas getrunken und gegessen oder im Studio Vitalis geschwitzt oder auch Kegeln, Bowlen oder Squash spielen gegangen. Natürlich darf nach dem Sport die dritte Halbzeit nicht fehlen!

 

Daneben haben wir im vergangenen Jahr auch viele weitere Aktivitäten miteinander erlebt, was eindeutig an der genialen Stimmung und der Homogenität der Gruppe liegt. Auch verschiedene Ausflüge haben wir schon unternommen: Tagesfahrt nach Oberhof zum Biathlon, Brauereibesichtigung in Miltenberg, Kerbdienst im Bierzelt auf der Dettinger Kerb, Weihnachtskegeln in Großwelzheim, Wanderungen, Geburtstagsfeiern, Dienste bei der Turnschau.