Lauftreff

Leider kann zurzeit kein Lauftreff-Training angeboten werden.

 

Wir sind auf der Suche nach einer Übungsleiterin/ einem Übungsleiter. Wäre das etwas für Sie?

 

Melden Sie sich bitte per mail oder telefonisch im Geschäftszimmer; im Gespräch klären wir Voraussetzungen und Möglichkeiten!



Bisheriges Angebot

Der Lauftreff bot Laufen, Walken, Nordic-Walking und Triathlon in und um den Lindigwald in Karlstein an.

In unterschiedlichen Laufgruppen  wurden  unterschiedliche Streckenlängen zurückgelegt. 
Wir würden uns uns auf neue Teilnehmer freuen.

Neben dem Lauftraining fand einmal im Jahr eine Winterwanderung statt.

Ausführliche Hinweise mit  einer umfangreichen Bildergalerie findest Du der Lauftreff-Seite.


Erfolgreiche Marathon-Staffel in Frankfurt

7.10.2019. Zum Abschluss der Sommerlaufsaison geht es für den Lauftreff des TV Dettingen immer zum Marathon nach Frankfurt. Nachdem wir krankheitsbedingte Absagen hatten, konnten wir in letzter Minute eine Staffel zusammen stellen. Tanja Hahn, Leo Herzog, Andreas Werner und Torsten Herzog gingen für den TVD an den Start. Nachdem zu Beginn die 

Temperaturen noch mild waren und es auch trocken blieb, schlug das Wetter um und nach dem ersten Wechsel begann es zu regnen. Schlussläufer Torsten Herzog lief dann schon bei deutlichen kühleren Temperaturen und anhaltendem Regen nach 4:05:51 mit dem Rest des Teams vom TVD in die Festhalle ein und wir belegten damit Platz 677 von 2000 gemeldeten 

Staffeln. Allen Teilnehmer hat es viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr die Tradition weiterführen können. Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen, der Lauftreff des TVD trifft sich z.Z. um 18 Uhr an der Lindighalle. Jeder ist herzlich Willkommen! (AW)