Bodyshape

Übungsleiterin:

  • Brigitte Huth

Ort: Anton-Wombacher-Haus

 

Zeiten:

Donnerstag:

  • 18:30 - 19:40 Uhr

Neue Leitung Bodyshaping seit 2016

Aufhören, wenn's am Schönsten ist.

Recht hat sie, die Hanne Krischeu, die zum Ende des Jahres 2015 das Zepter abgibt an eine neue, junge und sehr engagierte, begabte Kollegin. So ein Glück!

Glück für Hanne, die endlich in den verdienten Übungsleiter - Ruhestand gehen kann.

Glück, dass wir ihr schon einen Platz in der ersten Reihe freigehalten haben, den sie dann sofort ausfüllen kann. Glück für uns, dass sie sich rechtzeitig nach einer würdigen Nachfolgerin umgesehen und auch gefunden hat. Gratulation!

 

Glück für die Neue, dass sie eine so homogene Turn-Riege übernehmen kann, welche bereits problemlos zwei Mitglieder mit maskulinem Migrationshintergrund in ihre Reihen integriert hat.

Glück für Alle! 

Wir freuen uns auf die Brigitte Huth, die uns sicherlich mit neuen Impulsen animieren wird, auch weiterhin dem Fitnessgedanken treu zu bleiben.

 

 

Unsere Philosophie

Das Training wird auch zukünftig im gleichen Stil und Rahmen fortgeführt: Das Ziel ist der Aufbau und Erhalt der körperlichen und geistigen Fitness. 

  • Das beginnt mit leichten Bewegungsübungen aller Gliedmaßen unter Zuhilfenahme von einfachen Choreografien, die auch von Männern leicht erlernt werden können.
  • Danach folgen Kraftübungen mittels einfacher Hilfsmitteln, wie Hanteln und Gymnastikbändern.
  • Weiter geht’ s dann auf der Matte mit ordentlichem Muskeltraining aller Körperregionen. 
  • Am Ende stehen noch ein paar Minuten Entspannung mit Dehnen und Strecken der strapazierten Muskelpartien im Plan.